Mit 56,42 Prozent war die Wahlbeteiligung bei den Landwirtschaftskammerwahlen im Bezirk Murtal am höchsten in der gesamten Steiermark, der Wahlkreis 4 (Bruck-Mürzzuschlag, Leoben, Liezen, Murau, Murtal) liegt mit über 49 Prozent ebenfalls an der Spitze.
Für den schwarzen Bauernbund lief es in der Region besser als in der übrigen Steiermark: Mit rund 77,8 Prozent wurde im Bezirk Murtal (erstmals wählten Judenburg und Knittelfeld gemeinsam) das steiermarkweit beste Ergebnis erzielt. „Jetzt heißt es Gas geben“, reagierte Leonhard Madl, Spotzenkandidat und designierter Kammerobmann. „Ich habe mich zum ersten Mal um dieses Amt beworben und denke, dass die Stimmen auch Vorschusslorbeeren enthalten.“ In Murau beträgt der Verlust des Bauernbundes knapp zwei Prozentpunkte, es gingen sich aber immer noch satte 70,5 Prozent Zustimmung aus.