Die Sanierungsarbeiten auf der Murtal Straße B 96 neigen sich dem Ende zu. Vor dem Ende der Arbeiten kommt es aber zu Sperren der Straße. Projektleiterin Daniela Jauk von der Landesabteilung für Verkehr und Landeshochbau: „Für die Asphaltierungsarbeiten der Tragschicht wird der Abschnitt am 5. und 6. August gesperrt.“ Außerdem plant man eine weitere Sperre von 18. bis 20. August. Die Umleitungsstrecke sei ausreichend beschildert.

Insgesamt werden in das Bauvorhaben im Raum Ranten rund 700.000 Euro investiert. „Die Gemeinde finanziert zur Errichtung eines Geh- und Radweges 30.000 Euro mit. Bis Ende August sollte alles erledigt sein“, so Verkehrslandesrat Jörg Leichtfried. Im gesamten Abschnitt werden die Drainagen, Rohrquerungen und Schächte erneuert.

Auf Teilen des Sanierungsbereiches wird unter anderem die Fahrbahn verbreitert oder der Unterbau durchgefräst, saniert und anschließend asphaltiert.