Zwei Fallen stehen schon, denn die oberste Prämisse heißt nach wie vor: Fangt ihn lebend. Wolf Fritzi nämlich, das einjährige Tier, ist noch immer gemütlich unterwegs in Glein, Gemeinde St. Margarethen bei Knittelfeld. Na ja, mehr oder weniger gemütlich, mittlerweile soll er nach einem Reh auch ein Kalb gerissen haben. Vor etwa einer Woche ist er wie berichtet aus dem Tierpark Mautern „Der Wilde Berg“ ausgerissen, er ist durch ein nach einem Unwetter entstandenes Loch beim Gehege durchgeschlüpft. Zuletzt wurde Fritzi Donnerstagabend in der Vorderglein gesichtet, weiß Bürgermeister Erwin Hinterdorfer. Der es übrigens wie die Jägerschaft als „bodenlose Frechheit“ empfindet, dass Mautern den Vorfall nicht gemeldet hat. Man sei eben zuversichtlich gewesen, der junge Wolf quartiere sich selbst wieder im Gehege ein, nachdem er rundum immer wieder gesichtet worden sei, sagt Planaibahnen- und Tierparkchef Georg Bliem.