Es passierte am 15. August 2003. Der damals 17-jährige Jürgen Steiner aus Zeltweg verunglückte mit seinem Moped, ist seitdem vom Hals abwärts gelähmt. Querschnittslähmung – eine Diagnose, die das Leben der Familie schlagartig veränderte.
Zwölf Jahre sind seit dem Unfall vergangen. Jürgen Steiner, über den wir in der Vergangenheit mehrmals berichtet haben, ist heute 29 Jahre alt. Und er kann wieder stehen. Mit Hilfe zwar, aber trotzdem ist es für seine Mutter „ein unbeschreibliches Gefühl“, ihren Sohn so zu sehen. Die Jahre der intensiven Therapie machen sich bemerkbar. Neben der „klassischen“ ärztlichen Behandlung wird Jürgen Steiner von Kinesiologen, Physiotherapeuten, Akupunkteuren und einem Geistheiler behandelt. Gemeinsam haben sie Fortschritte erzielt, die für Jürgen und seine Mutter „einfach unglaublich“ sind.