In Fohnsdorf wird die Gemeinderatswahl besonders spannend: Altlasten beeinflussen die Zukunft, Gerichtsverfahren stehen an, und ob die Liste Hans, jetzt wieder SPÖ, die absolute Mehrheit halten kann, steht in den Sternen.
Heute Abend besteht jedenfalls die Möglichkeit, den Kandidaten aller Parteien auf den Zahn zu fühlen und alle Fragen zu stellen, die auf der politischen Seele brennen. Die Kleine Zeitung bittet ab 18.30 Uhr im Arbeiterheim Fohnsdorf die Politiker auf den Prüfstand. Themen werden die Finanzsituation der Gemeinde und die Therme sein und die Frage, welche Probleme eventuell noch auf Fohnsdorf zukommen können. Die Kandidaten werden aber auch gebeten, ihre Ziele und Projekte für die nächsten fünf Jahre vorzustellen und zu verraten, mit welchen Erwartungen sie dem 22. März entgegenblicken.
Die zweite Diskussionsveranstaltung zur Gemeinderatswahl findet nächste Woche, am 5. März in Neumarkt statt. Beginn ist ebenfalls um 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle St. Marein. Heißes Eisen dort ist die Fusion von sieben Gemeinden, die im Vorfeld für veritablen Wirbel und Unmut gesorgt hat.