Groß gefeiert wird am 11. Februar am LKH Stolzalpe. An diesem Tag ist die Eröffnungsfeier des sanierten und erweiterten OP-Bereiches. Die erste Bauetappe wurde im Dezember fertiggestellt. Seit knapp drei Wochen sind die vier neuen OP-Säle, die dazugehörigen Sterilisationseinheiten, Personal-Sozialbereiche und Befundräume in Betrieb. Zudem gibt es im Kellerbereich eine neue Technikzentrale.

Mit der Beendigung der ersten Bauphase startete auch die nächste Etappe, in der unter anderem Lagerräume und vergrößerte Umkleidebereiche entstehen sollen.

Am 11. Februar wird aber nicht nur eröffnet, sondern auch vorgestellt: und zwar die neue ärztliche Direktorin am LKH Stolzalpe. Die medizinische Führung hat seit 1. Jänner Primaria Walpurga Lick-Schiffer inne, die seit Jahresbeginn auch Chefin der orthopädischen Abteilung ist.
Erst vor rund einem Jahr wurde der im Knittelfelder Landeskrankenhaus ansässige Primar Hans Offenbacher ärztlicher Leiter des LKH Stolzalpe sowie des Spitalverbundes Judenburg-Knittelfeld, wo er die Leitung weiterhin innehat.

Nicht erst seit damals ist der Verbund „Judenburg-Knittelfeld-Stolzalpe“ Thema. „Das steht derzeit nicht im Raum, es gibt momentan kein Projekt dazu“, heißt es vonseiten der steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft.

Nun kommt mit Walpurga Lick-Schiffer auf der Stolzalpe die medizinische Führung also wieder direkt aus dem Haus. Die 54-Jährige ist verheiratet und lebt in Murau.