Insgesamt 155 Skitourengeher nahmen kürzlich am neunten Edi Hindler-Gedenklauf, der zugleich der 27. Sonnschienlauf war, teil. Dabei traten die Teilnehmer in den verschiedensten Altersklassen gegeneinander an. Ob Schüler, Jugend, Damen oder Herren, das Engagement war bei allen sportlichen Teilnehmern klar zu erkennen. Für jene, die ohne Zeitdruck das Ziel erreichen wollten, gab es auch eine Gruppe für Genießer. Großes Lob gab es von allen Teilnehmern für die gute Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung, die von Dominik und Alexander Hindler, dem ÖAV Tragössertal sowie der Bergrettung Tragöss veranstaltet wurde. Den Tagessieg holte sich letztlich Markus Preiss in einer Zeit von 36 Minuten und 44 Sekunden. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden unter den Teilnehmern mehrere Hauptpreise verlost. Dabei galt der Blick auch schon dem kommenden Jahr, wenn der zehnte Edi Hindler-Gedenklauf über die Bühne geht.