Bei den Staatsmeisterschaften im burgenländischen Siegendorf wurde der 28-jährige Manuel Gößler aus St. Michael, der bislang härtester Feuerwehrmann der Obersteiermark war, zum härtesten Feuerwehrmann der Steiermark. Er belegte bei den Staatsmeisterschaften den vierten Platz, da aber vor ihm drei Oberösterreicher gereiht waren, gilt er nun als härtester Steirer.
Und Gößler steht wieder voll im Training und zeigt sich motiviert für seine nächsten Wettkämpfe. „Ich habe mich bereits im Vorjahr bei den Europameisterschaften für die Weltmeisterschaften auf der langen Distanz der ,Toughest Firefighter‘ in Montreal qualifiziert, die nächstes Jahr stattfinden werden“, so Gößler. Im Vordergrund stehen nun aber die Vorbereitungen für die Staatsmeisterschaften am 30. September, für die Fire-Fighter Combat-Challenge.