Freizeit an den Wochenenden war für Andreas Kornhuber und Markus Lerchbacher ein Jahr lang Mangelware. Der Obmann des SV Askö Traboch und der Kassier haben ungezählte Arbeitsstunden in die große Sanierung der Sportstätte des Vereins in Timmersdorf gesteckt. „Es war ein harter Kern von etwa zehn bis zwölf Leuten, die seit dem vergangenen Sommer wirklich jedes Wochenende am Platz waren, um gemeinsam anzupacken“, erzählt Kornhuber. Mitglieder, Verwandte und Freunde hätten unermüdlich mitgeholfen. Das Spielfeld der Sportstätte soll in der Sommerpause noch ein zweites Mal überarbeitet werden, so Kornhuber. Dann allerdings sei die Sanierung endgültig abgeschlossen.
Volle zwei Jahre lang hat das Projekt in Anspruch genommen. „Wir haben 100 Tonnen Sand und 50 Kubikmeter Rasenerde ausgebracht. Außerdem haben wir 500 Meter Wasserrohre verlegt und zwölf versenkbare Sprinkler verbaut“, erzählt Lerchbacher. Insgesamt wurden 45.000 Euro investiert. „Davon wiederum haben wir in Eigenleistung 18.000 Euro aufgebracht – mit unserer Arbeitsleistung, Sponsoren und dem Puzzlesteinverkauf.“