Ein großer Erfolg war der „24 Stunden Strick- und Häkelmarathon“ für die in Eisenerz aufgewachsene Witwe eines Mordopfers in der Oststeiermark. „Sehr viele Menschen haben die gestrickten und gehäkelten Handarbeiten gekauft. Durch Sachspenden wie Wolle, aber auch durch die Möglichkeit, unsere Handarbeiten in verschiedenen Geschäften in Eisenerz und Graz zu verkaufen, ist die stolze Summe von 9000 Euro zusammengekommen“, freut sich Initiatorin Heike Hirschbichler.
„Es haben viele Private mitgetan und gespendet, aber auch einige Eisenerzer Unternehmer. Das freut uns sehr. Bei Cornelia Altenreiter, der Cousine der Witwe, möchte ich besonders bedanken, weil sie mich bei allem optimal unterstützt hat, wie auch Sandra Fahrsbacher und Ina Podlipny“, streut Hirschbichler Blumen. Nun wird die Summe an die vom Schicksal gezeichnete Frau und deren beiden Kinder überwiesen.