Am Samstag, möchte Erich Ofner, Bürgermeister von Kraubath, bei einem Bürgermeisterfrühstück im Dorfsaal den Wünschen und Anliegen der Bürger auf die Spur kommen. Für ihn sei dieses Bürgermeisterfrühstück eine „Premiere“, meint Ofner. Seit April 2013 lenkt er die Geschicke der Gemeinde. Und er kann bei Kaffee und Kuchen zwischen 8 und 11 Uhr etliches erzählen.
So sei das Projekt „Betreutes Wohnen“ etwa in der Zielgerade vor der Umsetzung. „Wir wollen im Frühjahr starten. Den geplanten zwölf Wohneinheiten stehen mittlerweile 14 Voranmeldungen gegenüber“, so Ofner. Um einen ersten Eindruck von dem Bauprojekt zu vermitteln, soll einmal eine Schautafel aufgestellt werden. Betreiber wird eine Grazer Firma sein, errichtet werden soll das Gebäude von der Ennstaler Siedlungsgenossenschaft. Ebenfalls im Frühjahr soll der Startschuss für den Bau von acht neuen Wohneinheiten in Leising fallen. „Da sind wir mit den Vorarbeiten auch im Finale“, so Ofner.