Musik zum Angreifen, und nicht aus der Dose. So und nicht anders möchten es Tom Posch und seine Bandkollegen von „Bateman‘s Kitchen“ haben. Von ihrem ersten Tonträger haben sie also nicht nur 300 CDs, sondern zusätzlich noch 250 Vinylschallplatten pressen lassen. „The Stroke of Midnight“ heißt das Werk der Retro-Progressive-Rocker. Daheim sind sie in Trofaiach, Graz und dem Mürztal.
Am Samstag, dem 18. April, laden die Burschen von „Bateman‘s Kitchen“ zur CD-Präsentation im Club House der MC Vipers Bruck in Einöd 53. Beginn ist um 20.30 Uhr. „Wir haben uns eineinhalb Jahre Zeit genommen für die Produktion. Zehn Songs haben wir aufgenommen. Sie stammen aus eigener Feder“, erzählt Posch. Im Jahr 2007 hat er gemeinsam mit Bernhard Reschny die Band aus der Taufe gehoben. „In der aktuellen Besetzung gibt es uns seit zwei Jahren“, so Posch. Sänger Markus-Peter Gössler aus Graz ist Profimusiker.