Das ganze Land wird derzeit von einem großen Thema bestimmt: die Gemeinderatswahl am 22. März. Für die Kleine Zeitung einmal mehr Anlass dafür, ihre Redakteure ausschwärmen zu lassen und von Bad Aussee bis Radkersburg die spannendsten Gemeinden in den Mittelpunkt zu rücken. Am Donnerstag, dem 5. März, bitten wir nun das erste Mal Politiker aus Graz-Umgebung aufs Podium – und stellen Hitzendorf ins Zentrum der Aufmerksamkeit.
Im Turnsaal der Volksschule im Hitzendorfer Ortszentrum sind die sechs Spitzenkandidaten am Zug (siehe unten) und werden Rede und Antwort stehen. Sechs Personen, die sich vorgenommen haben, mitzureden und mitzugestalten.
Besondere Brisanz ist in Hitzendorf ja durch die Fusion mit Attendorf und Rohrbach-Steinberg gegeben, die Region wird so mit einem Schlag zur bestimmenden Gemeinde im Grazer Westen. Genug Diskussionspotenzial jedenfalls, was die Gestaltung der künftigen Großgemeinde betrifft.