• PARTY
    Double Penetration. Am 4. Juli heißt es wieder "NOTHING BUT LOVE" wenn "DOUBLE PENETRTION" im Grazer Dom im Berg wieder seine Pforten öffnet. Vor knapp fünf Jahren wurde das erfolgreiche Format mit dem Ziel ins Leben gerufen, eine Atmosphäre zu erschaffen, in der jeder seinem Alltag entfliehen und die Sorgen vergessen kann. Egal ob mit Freunden oder alleine.
    Dom im Berg, 22 Uhr


  • KLEINKUNST
    BlöZinger. "Kopfwaschpulver". Kabarett mit und von Robert Blöchl & Roland Penzinger. Warum manchen der Kopf fehlt und ob der erste Traum im neuen Sarg wirklich in Erfüllung geht, erzählen die beiden in ihrem neuen Programm.
    Theatercafé, 20 Uhr

  • THEATER
    Einer flog über das Kuckucksnest. Von Dale Wassermann, nach dem Roman von Ken Kesey. Sommertheaterproduktion axe-Körpertheater. Es ist nicht viel los in der Nervenheilanstalt, bis mit einem Knall R. P. McMurphy in Erscheinung tritt. Mit seiner rebellischen Art stellt er jedoch einen Störfaktor für die medikamentöse Monotonie der Insassen dar, was vor allem bei der despotischen Oberschwester Ratched Missfallen hervorruft. Er ergreift offen Partei für die verängstigten und mit Medikamenten ruhiggestellten Insassen und unterstützt deren Widerstand gegen das Anstaltssystem. In Häuptling Bromden findet er einen Seelenverwandten.
    Hilmteich, 21 Uhr