Der schnelle Zugriff zu wichtigen Informationen ist etwas, das im Extremfall Leben retten kann. Gerade im Gesundheitsbereich haben sich Apps daher durchaus bewährt.
In Graz gibt es nun zwei solcher Anwendungen, die in diesem Bereich hervorstechen: Neben der Defi-App der Stadt Graz ist es die Ärzteführer-App der Kleinen Zeitung, mit der man steiermarkweit Ärzte suchen und deren aktuelle Daten (Ordinationszeiten!) aufrufen kann.
Beide Anwendungen auf dem Smartphone bieten nun die größtmögliche Sicherheit. Zur Erreichung dieses Zieles sind nun Stadt Graz und Kleine Zeitung eine Kooperation eingegangen, die Apps werden wechselseitig beworben. Und auch dazu werden die Apps verwendet: Über den Ärzteführer kommt man mit einem Klick zum Download der Defi-App, umgekehrt lädt auch der Ärzteführer zum Download der Defi-App ein.