• THEATER
    Rollenspiel - Boulevardkomödie von Alan Ayckbourn. Eine Produktion der Komödianten in St. Leonhard. Dem frisch verliebten Paar, Julie-Ann und Justin, steht ein ganz besonderer Abend bevor - das große Kennenlernen der Eltern. Und weil dies so perfekt wie möglich abzulaufen hat, muss sich Justin einiges merken: Er darf sie nur Julie-Ann nennen, darf ihre Schwestern mit keinem Wort erwähnen, muss vorgeben getrennt von ihr zu wohnen und eine herzergreifende Rede halten um ihre Verlobung bekannt zu geben.
    Kistl Hinterhoftheater, 19.30 Uhr

  • KONZERT
    Polkov & Klinger - Wer die Stimme von Polkov-Mastermind Laurenz Jandl hört, möchte ihn unweigerlich in den Arm nehmen. Bei aller nonchalanten Coolness, um die er sich bemüht, klingt da doch stets ein Hauch von jugendlicher Naivität und eigentlich großer Ahnungslosigkeit mit.
    Postgarage, 20.30 Uhr

  • KLEINKUNST
    Die Dornrosen mit ihrem Programm "Unverblümt". Die drei Schwestern aus der Steiermark singen und musizieren, dass es eine wahre Freude ist. Und sie haben was zu erzählen: Aus ihrem Schwesterndasein und dem angeblich modernen Frauenleben.
    Casino, 19.30 Uhr