Wie würdest du die Atmosphäre bei euch im Lokal beschreiben. So zwischen Restaurant und Bar?
YAGO: Ich würde sagen, wir haben ein bisschen was von beidem. Man kann bei uns ganz entspannt zum Essen kommen, oder am Abend auf ein Feierabendbier. Wir schaffen eine entspannte Atomsphäre, die für jeden Gast angenehm sein soll. Freitags haben wir auch immer verschiedene Grazer DJs im Lokal und bieten so einen guten Start ins Wochenende.

Welche Gäste finden sich bei euch im B.eat ein?
YAGO: Bei uns findet man wirklich alles. Familien mit Kindern, Studenten, Jugendliche oder auch ältere Semester. Man sollte halbwegs brauchbares Englisch drauf haben, da wir doch viele englischsprachige Gäste haben.

Welches Gericht geht bei euch derzeit am besten?
YAGO: Am Abend auf jeden Fall unser Bacon Cheese Burger mit Original Fries mit unserer hausgemachten B.eats BBQ-Sauce. Dazu gibt’s dann meistens ein Bier oder eine unserer verschiedenen Spritzersorten.

Wenn’s mal wieder richtig stressig zu geht, kann einem schon das eine oder andere Malheur passieren oder?
YAGO: Vor einiger Zeit bin ich beim Servieren gestolpert und habe einem Gast einen Radler über die Schulter geschüttet. Da kann man nur hoffen, dass er das ebenso mit Humor nimmt wie man selbst. Entschuldigung noch mal an dieser Stelle.

Gibt es etwas was dich am Kellnern besonders stört?
YAGO: Ich könnte da einige Gastro-Klischees aufzählen, aber eigentlich ist das alles nur halb so schlimm. Man muss einfach stressresistent sein und wissen wie man mit schwierigen Situationen umgeht. Den Rest kann man lernen. Ein bisschen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen schadet sicher auch nicht. Das man ab und zu wie eine Fritteuse riecht wenn man nach Hause kommt, müsste nicht sein.

Wie sehen deine persönlichen Ziele für die Zukunft aus?
YAGO: Der Universitäts-Abschluss wäre mal nicht schlecht, dann schau ich weiter. Aber bis da hin bleibt ja eh noch ein bisschen zu tun.