• THEATER
    "Vieux Carré" ist eines der persönlichsten Theaterstücke von Tennessee Williams, in dem er sich an seine Jahre als mittelloser Schriftsteller zurückerinnert. Die Menschen, die er in dieser Zeit kennenlernte, werden in "Vieux Carré" zu lebendigen Charakteren, die man auch in den Figuren seiner anderen Welterfolge wiederfindet.
    Schauspielhaus, 20 Uhr

  • KLEINKUNST
    Das Lebewesen Mensch hat keine Balzzeit - Balzzeit ist immer. Stefan Verra jedenfalls kennt sie alle, die nonverbalen Codes von Mann und Frau. Wissenschaftlich verpackt, mit einer großen Schleife aus Humor und Selbstironie serviert er uns die ungeschminkte Wahrheit als geballte Großoffensive auf die Lachmuskeln.
    Orpheum, 20 Uhr

  • KONZERT
    "Maresch-Johns-Konzert" - Das Programm 2015 bleibt wie jedes Jahr eine Überraschung und wird erst in Jörg-Martin Willnauers charmanter Moderation verpackt im Konzert bekanntgegeben. Die große Liste der Mitwirkenden verspricht ein sehr buntes Programm.
    Kunstuniversität, 10.30 Uhr