• KONZERT
    "Local Heroes 2015" - Der größte Bandcontest Österreichs. Im großen Steiermark-Finale kämpfen die besten steirischen Bands der Vorrunden um das Ticket für das Finale in der Arena Wien. Insgesamt werden an diesem Abend neun Bands ihre besten Songs präsentieren. 
    p.p.c., 17 Uhr

  • OPER/KULINARIK
    "Opernbrunch" - Buffet mit musikalischer Begleitung. Zu den Klängen eines Pianisten oder Salonensembles speist es sich ausgesprochen "harmonisch", und schließlich bereitet eine "Mittagseinlage" noch das spezielle Vergnügen, von den Stars des Hauses Kostproben aus dem aktuellen Opern-Spielplan serviert zu bekommen.
    Spielgelfoyer der Oper, 10 Uhr

  • KLEINKUNST
    "DU GINGST FORT" - Eine Art "Fahndungsformat" mit den "Rabtaldirndln". Themen wie Landflucht und Rückkehr, Entfremdung und Heimatkonstruktionen haben bestimmt nicht nur "Wahlstädter" schon des Öfteren beschäftigt.
    Forum Stadtpark, 20 Uhr