• KLEINKUNST
    Der österreichische Kabarettist Klaus Eckel ist mit seinem neuen Programm "Weltwundern" unterwegs und macht dabei halt in Graz. Existenzielle Fragen wie was wäre wenn, negative Gedanken dick machen würden, der Neandertaler vor der Keule das iPad erfunden hätte oder man sich im Internet ein neues Gewissen kaufen könnte werden dabei gestellt und beantwortet. 
    Casino, 19.30 Uhr

  • THEATER
    "Der Hals der Giraffe" ist eine Solostück mit Steffi Krautz nach dem gleichnamigen Roman von Judith Schalansky. Inge Lohmark ist eine der letzten ihrer Art. Sie unterrichtet Biologie und Sport in einer schrumpfenden Kleinstadt im hinteren Mecklenburg‐Vorpommern, im Osten Deutschlands. Hier herrscht Landflucht, es gibt kaum noch Kinder. In vier Jahren soll das Gymnasium geschlossen werden. Bis dahin wird Lohmark unterrichten, wie sie immer unterrichtet hat: unbeugsam, unerbittlich und unbarmherzig.
    Schauspielhaus, 20.30 Uhr

  • KONZERT
    Der Atem Armeniens - Licht aus dem Osten. Alte armenische Volksmusik und Sakralmusik von Sayat Nova, Komitas, Barde Djivan, Tigran Tchukhadjian u. a. Mit Aram Movsisyan, Georgi Minassyan & Haïg Sarikouyoumdjian, Gaguik Mouradian und Hespèrion XXI unter der Leitung von Jordi Savall.
    Helmut-List-Halle, 19 Uhr