• THEATER
    "Der Widerspenstigen Zähmung" - Eine Kooperation mit dem Institut für Schauspiel der Kunstuniversität Graz. Anlässlich seines 450. Geburtstags kommt Shakespeares beliebte Komödie rund um das Kräftemessen der Geschlechter durch die Schauspielstudierenden der "KUG" mit Witz und Verve auf die Bühne.
    Schauspielhaus, 20 Uhr

  • KONZERT
    2006 begann Philipp Szalay Gitarre zu spielen und was als Versuch begann endlich zu den coolen kids zu gehören, wurde schnell zur Leidenschaft. Noch im selben Jahr begann er eigene Songs zu schreiben. 2008 ging es zu Studienzwecken nach Graz und auch um ernsthafter an der eigenen Musik zu arbeiten. Was folgte, waren Jahre voller Auftritte, die ihm halfen seinen Sound, seine Stimme und seinen Platz auf der Bühne zu finden.
    Die Scherbe, 20.45 Uhr

  • JAZZ
    Die Zahl der jungen Komponisten in der Stadt Graz ist vergleichsweise riesig, ihr Potential wurde aber bislang noch nicht wirklich erkannt und genutzt. Daher gründete der deutsche, in Graz ansässige Bassposaunist, Tubist und Bandleader Johannes Oppel vor zwei Jahren das Graz Composers Orchestra mit jungen Musikern aus der Elite der Grazer Jazzszene.
    Stockwerk, 20 Uhr