• OPER
    Wohl niemand hatte sich nach der Uraufführung am 30. September 1791 träumen lassen, dass "Die Zauberflöte" auch nach 222 Jahren noch der meist gespielte Titel auf den Opernbühnen dieser Welt sein würde, am wenigsten wahrscheinlich die Autoren selbst. Aus diesem Grunde stellt jede Neuinszenierung das Regieteam vor eine besondere Herausforderung.
    Oper, 15 Uhr

  • KONZERT
    Mit seinem Hit-Katalog aus über 20 Releases verfügt "Kool Savas" über ein Live-Repertoire, das hierzulande kein anderer Rapper auffahren kann und wenn "Kool Savas" sich nun anschickt, auf seiner "Märtyrer-Tour" die Hallen in Schutt und Asche zu legen, sollte man sich rechtzeitig um Tickets bemühen. Denn wenn der King of Rap in der Stadt ist, dann kommen die Rap-Fans und zwar alle und zollen dem König Tribut.
    Orpheum, 19 Uhr

  • THEATER
    "Der Fall Jovanka" behandelt die Geschichte von Jovanka Broz (1924-2013) - der letzten Ehefrau eines der mächtigsten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts, Josip Broz Tito. 
    Volkshaus, 20 Uhr