Die Polizei berichtet: "Die drei beteiligten Pkw standen in einer Reihe an der Kreuzung Eggenberger Gürtel – Annenstraße auf dem Fahrstreifen für Geradeausfahrt in Richtung Norden. Als die Ampel für den Fahrstreifen für Linksabbieger Grünlicht zeigte und sich die dortigen Fahrzeuge in Bewegung setzten, wollte ein 34-jähriger Grazer, der mit seinem Pkw als drittes Fahrzeug in der Reihe stand irrtümlicherweise losfahren, obwohl die Ampel für den Geradeaus-Verkehr noch Rotlicht zeigte. Er setzte seinen Pkw in Bewegung, bemerkte seinen Irrtum und bremste sofort ab. Er konnte allerdings einen Anprall am vor ihm stehenden Pkw, gelenkt von einer 31-Jährigen aus Graz, nicht mehr verhindern. Der Pkw der 31-Jährigen, die im neunten Monat schwanger ist, wurde nach vorne gestoßen und es kam zu einer Kollision mit dem ersten Fahrzeug in der Reihe, gelenkt von einem 63-Jährigen aus dem Bezirk Murau."