• THEATER
    Werner Schwab sah seine Stücke nicht in der Tradition des kritischen Volksstücks. Sprache diente ihm weniger zur Beschreibung einer sozialen Realität, sondern ist selbst Hauptthema: eine dialektal klingende Kunstsprache voller ungrammatischer und vor allem komischer Sprachspiele, die Figuren und deren Weltbild gleichermaßen formt und demontiert. Zwanzig Jahre nach dem Tod des Grazer Dramatikers Werner Schwab inszeniert die Schwei­zer Regisseurin Simone Blattner sein erstes Stück "Die Präsidentinnen".
    Schauspielhaus, 19.30 Uhr

  • PARTY
    Eine Silent Disco, eine stille Disco, ist ein einzigartiges Club-Konzept, bei dem jedem Teilnehmer kabellose Kopfhörer zur Verfügung gestellt werden. Zwei DJs spielen gleichzeitig auf zwei unterschiedlichen Kanälen, zwischen denen man selbst am Kopfhörer auswählen kann, so dass jeder die Musik hört, auf die er gerade Lust hat: House, Electro, Charts und RnB oder doch lieber zu Oldies, Classics und Rock.
    Postgarage, 22 Uhr

  • KLEINKUNST
    Da sind sie also wieder. Die drei Schwestern aus der Steiermark und auch in ihrem Programm "unverblümt" singen und musizieren sie, dass es eine wahre Freude ist. Und sie haben was zu erzählen: Aus ihrem Schwesterndasein und dem angeblich modernen Frauenleben.
    Casino, 19.30 Uhr