• KLEINKUNST
    "Das Wunder Mann" - Die Perfektion der Schöpfung, oder etwa nicht? Kabarettist und Schauspieler Reinhard Nowak zeigt, dass er wirklich ein Wunder der Schöpfung ist und erklärt die Hintergründe und faszinierenden Details der Evolution. Können wir viele Probleme von heute schon bei Adam und Eva erkennen? Hat Darwins Theorie überhaupt Berechtigung? Ist frei nach Tante Jolesch, alles was ein Mann schöner is als a Aff, wirklich schon ein Grund zur Freude? Auf der gewissenhaften Suche nach dem Wunder Mann, garantiert Reinhard Nowak, dass er kein Fettnäpfchen auslässt und somit auch kein Auge trocken bleibt.
    Casino, 19.30 Uhr

  • KONZERT
    Die britische Indie-Rock-Formation "The Subways" zählt zu den spektakulärsten Live-Bands der Gegenwart. Mit Hits wie "Rock and Roll Queen" wurde das Trio weltberühmt und spielte bereits auf unzähligen Festivals. Raue Rock-Riffs und wilde Bühnenshows sind ihr Markenzeichen. 
    P.P.C., 20 Uhr

  • THEATER
    Das Theaterstück "Community" von Yaen Ronen spielt im Graz des Jahres 2018. Nach einer schrecklichen Wirtschaftskrise müssen die Bürger mit Spardiktaten, Verarmung und Entsolidarisierung der Gesellschaft kämpfen. Das Schauspielhaus Graz wurde aus Kostengründen geschlossen. Doch ehemalige Ensemblemitglieder haben in einer geheimen Aktion das Haus besetzt und nutzen die Apokalypse zum Erkenntnisgewinn. Lässt sich eine Kultur entwickeln, die auf Verbindung und Verbindlichkeiten beruht statt auf Optimierung des Eigennutzes?
    Schauspielhaus, 19.30 Uhr