• KLEINKUNST
    "Begnadete Köpfe" heißt das neue Programm der beiden Grazer Kabarettisten Ernst Sittinger und Jör-Martin Willnauer. Behandelt wird alles, was aufgefallen ist: Kometenlandung, Song Contest, Dschihadismus, Ukraine-Krise und  Gemeindezusammenlegun. Dazu werden auch jede Menge Alltagsfragen beantwortet: Warum gab es früher keine Männerkosmetik? Wer entdeckte die Nachhaltigkeit? Wie kann man gebrauchte Regierungsmitglieder wiederverwerten? Fragen, die sich nicht aufdrängen, deren Behandlung aber wie geschaffen ist für das raffinierte satirische Feuerwerk in Wort und Musik.
    Theater Lechthaler-Belic, 19.30 Uhr

  • PARTY
    Die "Worst of the 90s"-Party - oft kopiert, aber nie erreicht: Die vermeintlich schlechteste Musik längst vergangener Tage wird stilvoll und gar nicht fade in einem gekonnten Mix von den DJs Norman David & Reebone zelebriert. 
    Postgarage, 22 Uhr

  • LITERATUR
    Literatur-Brunch. Zwei der wichtigsten österreichischen Lyrikerinnen sind vor 100 Jahren geboren: Christine Lavant und Christine Busta. So unterschiedlich ihre Werke und ihre Biografien auch sind, ihre Texte haben bis heute nichts an Aktualität und Attraktivität verloren. Im zweiten Block steht eine Begegnung mit Robert Preis, dessen Graz-Krimis uns in die Abgründe unserer Stadt führen.
    Bildungshaus Mariatrost, 10-14 Uhr