• WORKSHOP
    "Die Klasse von 2015" ist für alle, die einmal in die Welt des Hip-Hop, Graffiti oder DJing eintauchen möchten. Die Künstler von Tiefparterre und Four Elements bieten die Gelegenheit, ihnen einmal auf die Finger zu schauen. Und wie es sich für DJs gehört, gibt es natürlich im Anschluss eine Afterparty. An den Turntables stehen Testa, Elwood, Saturday Night Fiedler und PDF.
    Postgarage, 15 Uhr

  • KLEINKUNST
    Der österreichische Schauspieler und Kabarettist Viktor Gernot steht mit seinem neuen Solo-Programm "Im Glashaus" auf der Bühne. Dabei geht er existentiellen Fragen wie "Warum ist es offensichtlich O.K., Lieder und Filme im Internet zu stehlen, nicht aber ein Wachauerweckerl beim Bäcker?" nach.
    Orpheum, 19.30 Uhr

  • KONZERT
    Die Grazer Band "I Love Milk" steht für eigenwillige Klänge und Instrumente. So verwendet das Duo Momo und Migo neben Gitarre und Piano auch gerne Ukulele, Cello und Mandoline. Auf ein Schlagzeug wird derweil noch verzichtet.
    Café Postgarage, 19 Uhr