Es sind großformatige Ölbilder, die sich dem breiten Spektrum zwischen Lebendigkeit und Todsein widmen. Ältere Werke treffen auf aktuelle, noch nie gezeigte Bilder. Nicht selten überschreiten sie die Grenze des Lebendigen.
Wenn Marion Rauter-Wieser heute ab 19 Uhr zur Vinissage in die Galerie Blaues Ateleier (Annenstraße 33, 8020 Graz) lädt, dann wird auch die Villacher Künstlerin (45) vor Ort sein.
Und vorab kommentiert sie den Inhalt der neuen Schau nachdenklich: „Es scheint mir, als wären viele von uns schon zu Lebzeiten tot. Die meiste Zeit leben wir in einem Mangeldenken. Wir denken, wenn wir mehr Geld, den richtigen Partner, den richtigen Job haben…, dann, ja dann werden wir endlich glücklich sein. Aber in Wirklichkeit ist unser Kopf voll von Projektionen, Erwartungen an uns selbst und andere. Und auf der Jagd nach dem ultimativen Etwas verpassen wir das Leben."
Die seit 1999 intensiv tätige Malerin wird dem Publikum von Galeristin Kerstin Eberhard vorgestellt.