Der Blues ist in Graz in einem Abrisshaus neben dem Citypark zu Hause. Zumindest hat dort die Grazer Bluesrock-Band Lucille’s Voodoo ihren Proberaum. Auch ihr diese Woche erschienenen erstes Album „Take My Soul“ wurde darin aufgenommen: „Wir haben es uns von Null weg erarbeitet.“ Selbst ist die Band.

Seit zwei Jahren spielt Lucille’s Voodoo in dieser Formation. Hinterm Mikro gibt Ex-Sängerknabe Rob Hirsch den Ton an. In der Bandhierarchie – neben Patrick De Michiel, Andreas Salvatore Böcklinger und Lukas Hofer – ist aber Deniz Baloglu weit vorne: „Ich bin einer der wenigen Mundharmonikaspieler in Graz. Sie würden schwer Ersatz finden“, scherzt er. Deshalb habe er sich auch beim Bandnamen durchgesetzt: „Lucille“ nannte Blueslegende B. B. King seine Gitarre, Voodoo ist ein ständiges Motiv in den Texten des Genres.

Das Album präsentierten die Musiker vergangenen Freitag im „p.p.c“. Weitere Auftritte sind in Planung. Im p.p.c. startet heute übrigens auch der Bandcontest „Local Heroes“. Im Vorjahr im Finale: Lucille’s Voodoo.