Die Turbulenzen im Team Stronach um die vorerst weiter amtierenden Nationalratsklubchefin Katrin Nachbaur sind noch gar nicht richtig verdaut, da blickt die unerschütterlich loyale, steirische Gefolgschaft des Austrokanadiers Frank Stronach schon nach vorne in Richtung Landtagswahl 2015. „Wir arbeiten im inneren Kreis des Teams, der aus rund 40 Köpfen besteht, schon länger am Programm. Morgen gibt es wieder eine größere Runde dazu", sagt Waltraud Dietrich, Chefin des steirischen Teams und Stronachs designierte nächste Klubchefin im Nationalrat. Sehr bald solle im Team auch eine Grundsatzentscheidung für das steirische Superwahljahr 2015 gefällt werden. "Ich glaube, es ist besser, wenn wir uns voll auf die Landtagswahl konzentrieren und die Gemeinderatswahlen im Frühjahr auslassen", gibt Dietrich schon eine Richtung vor.