26. November 2014, 00:31 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 30.11.2012 um 19:57 UhrKommentare

Kleine Königin im Kostümparadies

Die Schauspielerei ist ihre große Leidenschaft, nur an passenden Kostümen fehlt es Floria (13) manchmal. Deshalb lotste das Christkind das Mädchen in einen Kostümfundus der Marke XXL.

Foto © Foto: Sabine Hoffmann

Die Zahlen sind nicht nur für Kinder beeindruckend: "Wir haben hier gut 180.000 Stück lagernd. Kleider, Schuhe, Zubehör, alles, was man für die verschiedenen Theater- und Opernproduktionen halt so an Kostümen braucht", rechnet Bettina Dreißger vom art + event Theaterservice in der Grazer Bürgergasse vor. Im Rahmen der "Wünsch dir was"-Aktion erfüllte sie Floria Dreisiebner einen echten Herzenswunsch, wollte die 13-Jährige doch einmal so richtig in einem großen Kostümfundus stöbern.

Theaterbegeistert ist die Hauptschülerin aus Straden schon seit Jahren, und auch der Berufswunsch klingt dementsprechend: "Ich kann mir schon vorstellen, einmal Schauspielerin zu werden." Dass sie gut in verschiedene Rollen schlüpfen kann, bewies sie bei den zahlreichen Kostümproben - sowohl als Königin, Folkloretänzerin oder auch als Grande Dame machte Floria eine gute Figur. Zuvor schon kam sie aus dem Staunen und Schmunzeln nicht heraus, als es in den Räumlichkeiten eine Kleider-Reise durch die verschiedenen Epochen gab, gespickt mit ungewöhnlichen und unglaublichen Gewändern.

Gibt es auch einen echten Herzenswunsch, den dir das Christkind erfüllen kann? Wir freuen uns auf neue, kreative Wünsche. Wie du mitmachst - siehe rechts.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Fakten

  • Hast auch du einen Herzenswunsch ans Christkind? Ein nichtmaterielles Anliegen, das nur schwer erfüllbar ist?

    Dann bitte auf www.kleinezeitung.at/weihnachten unter der Rubrik "Wünsch dir was" den Wunschzettel ausdrucken ("Wunschzettel zum Download" anklicken), ausfüllen und an die Kleine Zeitung schicken.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Gefahren-Atlas Graz

  • Großes Echo auf unseren Aufruf: Leser der Kleine Zeitung sagen, welche Kreuzungen in der Stadt sie für gefährlich halten. Mit Ihrer Hilfe werden wir den Gefahrenatlas des Grazer Verkehrsnetzes laufend erweitern und aktualisieren.


Events & Tickets

  • Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.