29. Dezember 2014, 12:44 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 12.10.2012 um 07:42 UhrKommentare

Grapscher in Graz ausgeforscht

Jener unbekannte Sexunhold, der in Graz Frauen auf offener Straße sexuell belästigt hat, konnte nun ausgeforscht werden. Der Beschuldigte rechtfertigte sich mit seiner Alkoholisierung. Der Mann wurde wegen sexueller Belästigung angezeigt.

Foto © Gernot Eder/Sujet

Vergangenen Freitag musste eine 43-jährige Radfahrerin wegen einer roten Ampel Am Eisernen Tor anhalten. Kurz darauf blieb ein alkoholisierter Radfahrer neben ihr stehen, machte anzügliche Bemerkungen und griff der Grazerin auf das Gesäß. Die Frau wehrte sich, indem sie ihm eine Ohrfeige versetzte. Daraufhin stürzte der Unbekannte vermutlich wegen seiner Alkoholisierung zu Boden. Dann versuchte die Radfahrerin zu flüchten, wurde aber vom Unbekannten verfolgt und schließlich zum Anhalten gezwungen. Kaum hatte die Frau angehalten, schlug ihr der Mann mit der Faust auf den Fahrradhelm. Couragierte Passanten - zwei Frauen und ein Mann - eilten der Radfahrerin zur Hilfe, worauf der Unhold in Richtung Dorotheum flüchtete.

Bereits am nächsten Tag begrapschte er in einem Geschäft eine 35-jährige Frau und am Mittwochvormittag eine 21-jährige Angestellte. Auf Grund der übereinstimmenden Aussagen der Frauen konnten Polizeibeamten der PI Schmiedgasse einen in Graz wohnhaften 37-jährigen arbeitslosen Afghanen ausforschen. Der Beschuldigte rechtfertigte sich mit seiner Alkoholisierung zum Tatzeitpunkt. Er sei immer betrunken gewesen und könne sich deshalb an seine Taten nicht erinnern, schloss sie aber nicht aus. Er wurde wegen sexueller Belästigung angezeigt.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Nachrichten aus Ihrer Region

  • Um zu den Berichten aus Ihrer Region zu gelangen, klicken Sie bitte in die Karte.

    Ennstal

Gefahren-Atlas Graz

  • Großes Echo auf unseren Aufruf: Leser der Kleine Zeitung sagen, welche Kreuzungen in der Stadt sie für gefährlich halten. Mit Ihrer Hilfe werden wir den Gefahrenatlas des Grazer Verkehrsnetzes laufend erweitern und aktualisieren.


Events & Tickets

  • Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.