Der Blumenschmuckwettbewerb „Flora 2015“ ist geschlagen und im Bezirk gibt es viel Grund zum Jubeln. So wurde Bad Aussee zur schönsten Stadt gekürt, in Haus im Ennstal und seinem Ortsteil Weißenbach freute man sich über die Titel „Schönster Markt“ und „Schönste Katastralgemeinde“. Letzteres darf sich auch Donnersbach nennen, Mössna (Gemeinde Sölk) erreichte in derselben Kategorie den zweiten Platz. Dazu wurden noch zahlreiche Privatpersonen ausgezeichnet.
Rund 8000 Blumen schmücken Bad Aussee, „die Freude über die Auszeichnung ist groß, wir sind sehr stolz“, sagt Cornelia Köberl, die für den Blumenschmuck zuständig ist. „Als Tourismusort ist es uns ein anständiges Erscheinungsbild natürlich besonders wichtig. Und es freut uns, dass unsere Arbeit mit dieser Auszeichnung honoriert worden ist.“