Die 18. Mid Europe in Schladming ist seit Sonntag Geschichte. Obwohl der Wettergott den Veranstaltern nicht so ganz gewogen war – musste doch die Lange Nacht am vergangenen Donnerstag um 21.45 Uhr vorzeitig wegen eines heftigen Gewitters beendet und die „Schladming Tattoo Marsch-Show“ am Freitag wegen starken Regens unterbrochen werden – war der Veranstaltungsreigen für die Organisatoren ein voller Erfolg. „Wir haben bei der Langen Nacht vorher noch nie so viele Besucher begrüßen dürfen“, erklärte Hans Miller, Mitglied des Organisationskomitees (OK). Und auch die Marsch-Show war überaus gut besucht, „wir haben 3500 Gäste gehabt“, so OK-Chef Kurt Pfleger. „Die Konzerte, egal ob im Freien oder in der Halle, waren generell besser besucht als je zuvor.“ Insgesamt kamen rund 14.000 Blasmusikbegeisterte, zwischen 7000 und 8000 waren es in den Vorjahren.