Kurz vor 19 Uhr kam es am Dienstag auf einer Gemeindestraße zwischen Kirchbach und Kleinfrannach zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Da bei der Erst-Alarmierung von zwei eingeklemmten Personen und möglicherweise weiteren Verletzten die Rede war, stieg von Graz aus der Rettungshubschrauber auf. Er war als erster am Unfallort. Wie sich bei der Untersuchung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers dann aber herausstellte, hatten die 40-jährige Lenkerin aus der näheren Umgebung und der 37-jährige Grazer, der das zweite Fahrzeug steuerte, nur leichte Verletzungen davongetragen. Daher wurde der Notarztwagen, der von Feldbach aus unterwegs war, storniert und drehte auf halber Strecke wieder um. Eine Person wurde mit einem Rettungsauto ins Krankenhaus gebracht.
Die Lenkerin gab an, dass sie auf der schmalen Straße von der tiefstehenden Sonne geblendet worden sei. Laut Angaben der Polizei war Alkohol im Spiel, bei beiden Autolenkern fiel der Alkotest positiv aus. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.