Elf Jahre lang sind sie schon ein Paar  - und fast kein Interview verging ohne die Frage, wann endlich geheiratet wird. Das ist jetzt Geschichte: Österreichs Ski-Traumpaar Marlies Schild (33) und Benjamin Raich (37) ist seit Samstag verheiratet.

Im engsten Familienkreis wurde der Bund fürs Leben geschlossen - standesamtlich vorerst. Kirchlich wird wohl erst im Juni geheiratet, auch wenn dieser Termin ebenso Privatsache bleibt wie die Hochzeit. Und Marlies, die als Frau Schild zur erfolgreichsten Slalom-Läuferin der Geschichte wurde, heißt ab sofort Marlies Raich, sie nahm den Namen ihres nunmehrigen Ehemannes an.

Keine Statements

Sagen will das Ski-Traumpaar, das mit der Hochzeit in den Spuren von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther oder Hanni Wenzel und Harti Weirather (beide übrigens mit höchst erfolgreichem Nachwuchs), zur Hochzeit aber nichts. Nur so viel: "Wie bisher wird das Paar auch weiterhin Sportliches und Privates in der Öffentlichkeit trennen. Marlies und Benni bitten daher um Verständnis, dass sie zur Trauung keinerlei Interviews geben werden."

Klar ist aus früheren Interviews: Kinder sind fix eingeplant, die Gerüchteküche über eine Schwangerschaft von Marlies brodelte schon im Winter. Das Heim ist ja bereits seit längerem vorhanden, die beiden haben zusammen im Pitztal ein großes Haus errichtet. Zusammen haben die beiden 73 Weltcupsiege eingefahren (sie 37, davon 35 im Slalom, was Weltrekord beudetet), er 34. Raich gewann zudem zwei Mal Olympia-Gold, drei WM-Goldene und den Gesamtweltcup, Schild wurde 2011 Slalom-Weltmeisterin.