Der Dreifach-Weltcup-Sieger startete bereits zum Saisonauftakt in Sölden wieder richtig durch. Keine halben Sachen, sondern klarer Kurs auf Edelmetall – das ist auch und speziell in dieser WM-Saison die Devise von Marcel Hirscher. Zu diesem Anlass ließ sich das "Sportmagazin" wieder etwas Neues und Spektakuläres einfallen.

Wo lassen sich die wirklich heißen Eisen besser anpacken als direkt im Hochofen der voestalpine in Linz? Mit nacktem, vom heuer frisch installierten Cross-Training maximal ausdefinierten Oberkörper und in jeder Hand eine mächtige Hantelscheibe – so startete das spektakuläre Fotoshooting. Fotografiert wurde Marcel Hirscher vom Fotografen-Duo Chris Singer & Johannes Kernmayer, die das Ski-Idol in einem fast zehnstündigen Shooting in Szene setzten.

„Es war wirklich schwer beeindruckend, bei 1500 Grad heißem, flüssigem Stahl zu stehen. Dies wardas definitiv ärgste Shooting, das ich je gemacht habe.“ So Ski-Superstar Marcel Hirscher. Starfotograf Chris Singer: „Das Shooting war definitiv eine große Herausforderung."