Berühmtheit erlangt hat Heather Mills als Ex-Frau von Paul McCartney. Als sich das ehemalige Model, das 1993 von einem Polizeimotorrad angefahren wurde und dabei ihren linken Unterschenkel verlor, 2008 vom Ex-Beatle scheiden ließ, soll sie 32 Millionen Euro Abfindung kassiert haben.

Seit 2010 trainierte die Britin in Kärnten für einen Start bei den Winter-Paralympics 2014 im Skifahren, wurde dann allerdings 2013 wegen einer nicht zulässigen Ausrüstung nicht für die Spiele berücksichtigt. Trotzdem, die Begeisterung für den Skisport blieb - und so versuchte Mills nun mit 47 Jahren im französischen Vars den Speedski-Weltrekord für Prothesenfahrer zu brechen. Mit Erfolg - Mills passierte die Geschwindigkeitsmessung mit exakt 166,84 km/h - neue Bestmarke!

Hier geht's zum Video:

"Ich bin so glücklich! Ekstase wäre eine Untertreibung", jubelte Mills, die zugleich betonte: "Ich liebe es, Menschen, die an ihren Fähigkeiten zweifeln, zu inspirieren. Wir haben nur eine bestimmte Anzahl an Sekunden in diesem Leben - also lasst sie uns leben!" Ihr nächstes Ziel: Abfahrts-Gold bei den Paralympics 2018 in Korea.

A. T.