Anfangs war sie noch vorsichtig, dann wollte sie mitmachen: Ski-Star Lindsey Vonn ist einer Einladung der America's-Cup-Titelverteidiger gefolgt und mit Jimmy Spithill und dem Oracle Team USA einen Tag vor Beginn der ACWS-Regatta in New York segeln gegangen. Die Amerikanerin, die in diesem Jahr ihren achten Weltmeistertitel in der Abfahrt gewann, gilt ohnehin als wagemutig. Sie genoss den schnellen Ritt auf dem Katamaran sichtlich.

Zum Flirt der 31-Jährigen mit dem America's Cup kam es beim letzten Trainingseinsatz der Gastgeber vor dem Startschuss zur zweiten Regatta der America's Cup Weltserie 2016. Nach kurzer Eingewöhnung ("Ich war nervös und wollte nichts falsch machen") legte Lindsy Vonn auf dem Hudson River selbst Hand an und übernahm eine Grinder-Position. Anschließend erzählte sie: "Nachdem ich mich dann immer wohler fühlte, habe ich darum gebeten. mitmachen und Aufgaben übernehmen zu dürfen, die mich fordern. Ich war als Grinderin im Einsatz und habe die Foils heruntergelassen. Man kann es ja sehen, wenn man sich auf den Foils aus dem Wasser erhebt. Es war eine unglaubliche Erfahrung."