Die Bandscheiben zwicken den norwegischen Skistar Kjetil Jansrud. Weil die Schmerzen im Laufe des Winters immer schlimmer wurden, steht nun laut norwegischen Medien sogar ein Karriere-Ende des 30-jährigen Norwegers im Raum.

"Wir haben keine Garantie dafür, dass Kjetil nach einer allfälligen Operation auf die Piste zurückkehren kann", sagt sein Arzt Marc Jacob Strauss, der einen chrirgischen Eingriff als riskant bezeichnet. Die Rückenprobleme sollen konservativ behandelt werden.

"Die Rückenschmerzen im Wettkampf und im Training waren schon läger eine Herausforderung für mich. Ich hoffe, dass die Behandlung, mit welcher wir jetzt beginnen, einen positiven Effekt hat", sagt der 14-fache Weltcupsieger bei "dagbladet" über die neue Methode, bei der die Schmerzen mittels Lokalanästhesie der betroffenen Nerven gelindert werden sollen.

Sein Antreten bei den norwegischen Meisterschaften musste Jansrud bereits absagen, berichtet laola1.at.