Zum Saisonauftakt in Sölden ist Lara Gut knapp am Podest vorbeigefahren. Im Riesentorlauf hat es zu Rang vier gereicht. Siegerin Federica Brignone, die Zweite Mikaela Shiffrin und Tina Weirather hatten am Ende die Nase vor der 24-jährigen Schweizerin.

In den sozialen Netzwerken ist aktuell aber Lara Gut die Nummer eins. Sie sorgt mit einem heißen Foto auf Facebook für Aufsehen und konnte schon knapp 30.000 Likes generieren.

Die Schweizerin hat ihren Fans mit der sexy Aufnahme einen schönen Start in die Woche gewünscht. Dazu postete sie: "Sei so glücklich, dass andere auch glücklich werden, wenn sie auf dich schauen."

Lara Gut: Da war doch was

Bei dem Foto muss man unweigerlich an März 2014 denken. Damals sorgte Lara Gut mit einer "Strip-Einlage" im Zielbereich von Lenzerheide für Aufsehen.

Damals meinte die hübsche Ski-Lady: "Es ist schon Wahnsinn, man wechselt nur schnell den Rennanzug und es wird so ein großes Theater darum gemacht. Ich glaube, ab und zu weiß man bei den Medien nicht, was sonst geschrieben werden soll." Ihren Fans gefällt es jedenfalls.

Aber auch andere Ski-Damen werfen sich in Pose - wie etwa Julia Mancuso: