Der Weltcup-Auftakt in Sölden (24./25. Oktober) rückt immer näher, damit verbunden auch die Frage nach der Zukunft von US-Skistar Bode Miller. Der bald 38-Jährige hat im Sommer zumindest für die Saison 2015/16 eine Pause vom Weltcup angekündigt, daran wird sich laut Informationen des US-Skiteams nichts ändern.

Ausrüstervertrag gekündigt

"Bode hat im Sommer oder Herbst gegenüber dem Team nie anzeichen geliefert, dass er Rennen fahren wird", so Megan Harrod, Pressesprecherin des US-Teams, im Gespräch mit Medien. Vielmehr scheint sich nach und nach abzuzeichnen, dass man den Olympiasieger und vierfachen Weltmeister wohl nicht mehr auf der großen Bühne zu bewundern bekommt. Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, soll Miller seinen Skiausrüster-Vertrag mit der österreichischen Firma Head bereits gekündigt haben. Dies bestätigte Head-Rennsportleiter Rainer Salzgbeber: "Bode hat sich von uns getrennt, er wird uns allen fehlen."

Miller selbst hatte immer wieder betont, dass er keinen großen Abschied brauche, seine Karriere auch im stillen einfach ausklingen lassen könnte. Doch so ganz will Harrod den zahlreichen Miller-Fans noch nicht die Hoffnungen auf eine Rückkehr ihres Lieblings nehmen: "Bei Bode weiß man nie, was passieren wird."