Er werde sich bis Ende August entscheiden, ob er weiterhin im Skizirkus fahren wird oder nicht - das verkündete Benjamin Raich Anfang August. Am kommenden Donnerstag wird der Doppel-Olympiasieger von 2006 und Sieger von 36 Weltcup-Rennen seine Entscheidung bekannt geben.

Im Uniqa Tower in Wien wird um 14 Uhr "die alljährliche Pressekonferenz mit Benjamin Raich" abgehalten, lautet es in einer Ausendung. Die Skination darf gespannt sein.

In jüngsten Gerüchten war davon noch die Rede, dass der Pitztaler noch eine Rennsaison anhängt, sich aber nur noch auf den Riesentorlauf konzentrieren würde. Raich erwartet mit seiner Frau Marlies ein Kind.

Viele Abschiede

Aus dem ÖSV-Lager haben sich heuer etliche Athleten in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. Nach Marlies Raich im Vorjahr hatten heuer auch Skispringer Wolfgang Loitzl, die Kombinierer Mario Stecher und Christoph Bieler sowie die Alpinen Regina Sterz, Slalom-Doppelweltmeister Mario Matt, Nicole Hosp und Super-G-Olympiasiegerin Andrea Fischbacher und Kathrin Zettel ade gesagt.