Noch ist der Start in die neue Ski-Saison einige Wochen entfernt, doch die Alpin-Asse befinden sich längst in der Vorbereitungsphase. So auch Lindsey Vonn. Die Amerikanerin schuftet derzeit in wärmeren Gefilden für den bevorstehenden Winter und postete nun ein paar Bilder auf Facebook. Dazu schrieb die Blondine sinngemäß: "Glaube daran, dass du es kannst, und du hast den halben Weg schon geschafft."

Wenn man die Bilder sieht, ist zu erkennen, dass die Olympiasiegerin schon wieder ganz gut in Schuss ist. Und ein Fan schrieb hinsichtlich der Trennung von Tiger Woods (der Golf-Star hatte die 30-Jährige betrogen), dass der gute Mann einen Riesenfehler begangen habe.

Hier gibt's noch weitere Bilder von Vonn:

Lindsey beim Klettern:

© FACEBOOK

Lindsey beim Kochen:

© FACEBOOK

Und zuguterletzt Lindsey als Lindsey:

© FACEBOOK

Nicht mehr im Training befindet sich Jessica Lindell-Vikarby. Denn die schwedische Riesentorlaufspezialistin hat ihren Rückzug aus dem alpinen Spitzenskisport verkündet. Ihre aktive Karriere sei eine "fantastische Reise" gewesen. Die beiden jüngsten Winter-Saisonen seien ihre besten gewesen, schrieb 31-Jährige am Dienstag in einer Presseaussendung. Sie habe damit ihre sportlichen Ziele erreicht und wolle am Zenit ihrer Karriere aufhören.

Lindell-Vikarby erzielte in der vergangenen Weltcupsaison mehrere Spitzenplatzierungen und kam 2013/14 in der Riesentorlauf-Gesamtwertung auf Rang zwei. Bei der WM in Vail holte sie die Bronzemedaille, ebenfalls in ihrer Spezialdisziplin.