Eigentlich steht ja der Sommer vor der Tür. Und eigentlich ist das ja jene Zeit, in der man von Österreichs alpinen Ski-Assen wenig bis gar nichts zu hören bekommt. In Österreich ist das anders. Zumindest heuer.

Denn bekanntlich sind die Wogen rund um Anna Fenninger und die Manager-Affäre in der Alpenrepublik hochgegangen. Und sie haben sich auch noch nicht geglättet. Am Mittwoch ist die Salzburgerin aus dem ÖSV-Trainingslager auf Zypern abgereist - in der Heimat soll nun Sportminister Gerald Klug zwischen Fenninger und ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel vermitteln. Man darf gespannt sein, ob bald der Rauch der Friedenspfeife aufsteigt.

Die übrigen ÖSV-Damen verweilen nach wie vor auf der Mittelmeerinsel - und von dort haben uns tolle Bilder von den Trainingseinheiten erreicht:

Weit entspannter geht es übrigens Marcel Hirscher an. Österreichs Gesamtweltcupsieger relaxed derzeit in Singapur und schickte via Facebook auch artig Urlaubsgrüße:

A. T.