Am Montag, 11. Mai, wurde ein an ausgewählte Personen im ÖSV gerichtetes Mail von Anna Fenninger öffentlich. Darin droht sie mit sofortigem Rücktritt, wenn ihre sportliche Betreuung durch den Verband nicht mehr garantiert ist. Die Aufregung über diese klaren Worte an den Verband in den sozialen Netzwerken war riesig. Über 90 Prozent sind der Meinung, Fenninger hat recht und steht hinter ihr.

"Endlich sagt einmal jemand diesen Bonzen die Wahrheit", lautet nur eine Meinung. Fenninger hingegen ist gar nicht erfreut darüber, dass das Mail an die Öffentlichkeit gelangte. Sie befindet sich gerade mit dem ÖSV-Nationalteam auf Trainingslager in Zypern, bestätigt aber den Inhalt des Mails: "Ich habe es geschrieben und stehe zum Inhalt. Mehr werde ich dazu nicht sagen." Die Salzburgerin erwartet aber bis zu ihrer Rückkehr aus Zypern eine Reaktion vom ÖSV.

JOSCHI KOPP