Die letzten Meter auf dem Kitzbüheler Party-Slalom hat die Society am Samstagabend traditionell in Harti Weirathers VIP-Club im Zielgelände der Streif zurückgelegt. Die "Kitz-Race-Party" brachte altbekannte Hahnenkamm-Gesichter, ein neues "Streif-Licht" und verliebte Neo-Paare.

Für Moderatorin Mirjam Weichselbraun war es der erste Hahnenkamm-Besuch überhaupt, wie sie vor Journalisten erklärte. Die 33-jährige "Newcomerin" war solo erschienen, ganz im Gegensatz zu Millionenshow-Moderator Armin Assinger, der mit Freundin Sandra Schranz zur Party kam. Das findige Paar schaffte es - zum Leidwesen der Fotografen - in den VIP-Tempel, ohne über den obligaten "Red Carpet" schreiten zu müssen. Als sie dann an der Bar vor dem Eingang zum Festsaal entdeckt wurden, posierten sie bereitwillig und glückselig vor den Kameralinsen.

Verspätung

Mit Verspätung kam Andreas Gabalier zum Weirather-Event. Als er samt einigen Freunden die "Bühne" betrat, hatten die Medienvertreter bereits den Roten Teppich geräumt und war die "Kitz-Race-Party", moderiert von Ex-Skistar Maria Höfl-Riesch, bereits in vollem Gange. Den "Volks Rock'n' Roller" schien dies nicht weiter zu stören, süffisant lächelnd schritt er in den Partysaal. Ebenso Zeit ließ sich Paul McCartneys Ex-Ehefrau Heather Mills. Beim Auftritt der Engländerin waren die Kameralichter ebenfalls bereits erloschen.

Dem Blitzlichtgewitter der Fotografen unterzogen sich hingegen unter anderem "WM-Held" Mario Götze mit Freundin, Hannes Reichelt mit Gefährtin, Aksel Lund Svindal, Topmodel Lena Gercke, Formel 1-Legende Jackie Stewart, Immobilien-Tycoon Rene Benko, Tobias Moretti mit Ehefrau Julia und Tochter Antonia, Manager Siegfried Wolf, Franz Klammer und Hans Knauß mit Gattin Barbara.

Besonders heiß ersehnt wurde der Auftritt von Felix Baumgartner mit seiner neuen Freundin, der rumänischen TV-Moderatorin Mihaela Radulescu. Die Fotografen bekamen dann auch Bilder des Paares, Interviews am "Red Carpet" lehnte Baumgartner jedoch ab.

Die Party selbst lief wie immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. Erwartet wurde ein Auftritt der britischen Singer-Songwriterin Ellie Goulding. Traditionell werden bei der "Kitz-Race-Party" auch die Top Drei der Abfahrt auf die Bühne geholt und bejubelt.