Schild genießt vor allem die Ruhe zu Hause. "Ich habe jetzt endlich auch Zeit für mich", sagte die 33-jährige Salzburgerin, die nun vor dem Fernseher mit den "Exkollegen" mitfiebert und dabei natürlich in erster Linie ihrem Lebensgefährten Benjamin Raich sowie ihrer Schwester Bernadette die Daumen drückt.

ÖSV-Slalom-Superstar Mario Matt ist mittlerweile bereits 35 Jahre alt, dürstet aber auch nach drei Weltmeistertiteln (zwei im Slalom, einen mit der Mannschaft) und seinem Olympiasieg im Februar noch immer nach Erfolg. "Rein körperlich spüre ich keinen Unterschied zu früher. Kleine Wehwehchen hat es auch mit 20 schon gegeben", erklärte der Tiroler, der gemeinsam mit Schild in einem TV-Werbespot für Rauch-Fruchtsäfte zu sehen ist.

Für Matt ging es nach dem Termin in der Bundeshauptstadt gleich weiter ins Mölltal, wo ab Dienstag Slalom-Training auf dem Gletscher auf dem Programm steht. Sein nächsten Weltcup-Einsatz hat der Arlberger erst am 14. Dezember in Val d'Isere. "Ich hoffe, dass ich dort meine Trainingsleistungen umsetzen kann. Wenn alles zusammenpasst, weiß ich, dass ich ganz vorne mitfahren kann", betonte Matt.