Dieses Mal rutschte Bayern München-Star Bastian Schweinsteiger in die Rolle der Spielerfrau. Beim Drei-Satz-Erfolg seiner Ana Ivanovic musste der Deutsche knapp zwei Stunden zittern. Ehe die Serbin gegen ihre 24-jährige Kontrahentin Misaki Doi aus Japan mit 3:6,6:3,6:4 gewonnen hatte.

Erste Reihe, fußfrei beobachtet Schweinsteiger seine Ana Ivanovic. Der erste Satz scheint ihm nicht zu gefallen. Ivanovic verliert 3:6
Erste Reihe, fußfrei beobachtet Schweinsteiger seine Ana Ivanovic. Der erste Satz scheint ihm nicht zu gefallen. Ivanovic verliert 3:6 © APA/EPA/ROBERT GHEMENT
Wie bei den Bayern. Schweinsteiger ist stehts auf Ballhöhe
Wie bei den Bayern. Schweinsteiger ist stehts auf Ballhöhe © APA/EPA/ROBERT GHEMENT
Doch Ivanovic kämpft sich vor ihrem stolzen Freund zurück, der sie immer wieder lautstark angefeuert hatte
Doch Ivanovic kämpft sich vor ihrem stolzen Freund zurück, der sie immer wieder lautstark angefeuert hatte © APA/EPA/ROBERT GHEMENT

Während seiner fußballfreien Zeit begleitet Schweinsteiger seine Ana auf der Europa-Tournee. Und jetzt eben bei den French Open in Paris. In der Stadt der Liebe...