In der dritten Runde des Masters-Turniers von Miami war für Rafael Nadal gegen seinen Landsmann Fernando Verdasco überraschend Endstation. Der Spanier, der vor allem darüber klagte, seine Nerven momentan nicht zu hundert Prozent im Griff zu haben, muss damit weiter dem letzten großen Titel, der ihm noch in seiner Karriere fehlt, nachlaufen.

Bis dato konnte Nadal in dieser Saison nur den Turniersieg in Rio de Janeiro feiern – für einen Spieler seines Kalibers eine äußerst magere Ausbeute. Allerdings startet ab 12. April in Monte Carlo die Sandplatzsaison. Und man darf schon gespannt sein, ob der Sandplatz-König auf seinem geliebten Parkett zu seiner alten Stärke zurückfindet. Spätestens bis 24. Mai sollte dies dem 14-fachen Grand-Slam-Sieger gelingen, ansonsten wird es für Nadal schwer, in Roland Garros ein zehntes Mal zu triumphieren.

Rede und Antwort

Ob der 28-Jährige dieses Meisterstück tatsächlich ein weiteres Mal wiederholen kann und noch viele andere Fragen wird Ihnen Alexander Antonitsch während der Kleine-Zeitung-Akademiereise nach Paris (29. Mai bis 2. Juni) beantworten. Der Ex-Daviscupper und Direktor des Kitzbühel-Turniers steht allen Teilnehmern im Mekka des Sandplatz-Tennis Rede und Antwort. Verpassen Sie nicht diese einzigartige Möglichkeit, die Tennis-Stars hautnah zu erleben! Alle Informationen zur Reise finden Sie hier:

Termin: 29. Mai bis 2. Juni.

Leistungen:

  • Flüge mit Austrian Airlines ab/bis Wien inkl. Flughafensteuern
  • Transfers vom Flughafen zum Hotel in Paris und zurück
  • Stadtrundfahrt Paris mit deutschsprachiger Reiseleitung
  • 3 x Nächtigung 4-Sterne-Hotel Novotel Paris Centre Tour Eiffel.
  • 3 x Frühstücksbuffet
  • Ground Ticket French Open für Samstag (3. Runde)
  • Farewell Dinner und Fantalk mit Alexander Antonitsch
  • Fachbegleitung durch Kleine-Zeitung-Sportredakteur Alexander Tagger.
  • Reisebegleitung durch „Weiss Touristik Fanreisen24“
  • Preis pro Person im Doppelzimmer: 1190 Euro, Einbettzimmerzuschlag 310 Euro (Zubringerflug ab/bis Graz oder Klagenfurt 90 Euro)

Eintrittskarten für Sonntag/Montag: Eintrittskarten zu den „French Open“ in Paris sind mit Start des Vorverkaufes meist schon ausgebucht. Gerne sind wir bei der Besorgung von Karten für Sonntag und/oder Montag behilflich. Die angegebenen Preise sind unverbindliche Richtpreise: Ground Tickets 150 Euro, Center Court Tickets ab 250 Euro, Hospitality Tickets mit Zugang zum Centre Court 650 Euro.

Das Hotel in Paris: Novotel Paris Centre Tour Eiffel 4*
Wie der Name schon verrät, liegt das moderne 4-Stern-Hotel unweit des berühmten Eiffelturms im Stadtzentrum von Paris am linken Seine-Ufer. Die Zimmer haben ein zeitgemäßes Dekor und bieten jeglichen Komfort, den man von einem frisch renovierten Hotel erwartet. Sowohl die Zimmer als auch die Badezimmer sind sehr gut ausgestattet und klimatisiert. Das neu eröffnete Restaurant „Tour Eiffel Cafe“ mit Blick auf die Seine bietet französische Küche auf hohem Standard, das „Benkay“ bietet authentische japanische
Küche. Es gibt auch die Lounge Bar „Seine“, ein eleganter Platz mit gemütlicher Atmosphäre.

Buchung: weitere Infos sowie Buchungsmöglichkeit unter www.kleinezeitung.at/akademie oder hier:

Telefonische Buchungen sind unter Tel. 0 33 82-51 9 30 möglich.